Die besten Burger in Köln – getestet von RAWRBRGR.com

Der beste Burger in Köln - Burger von der Dicke Hund

Beim nachfolgendem Beitrag handelt es sich um einen Gastbeitrag von RAWRBRGR.com:

Heute möchten wir euch unsere liebsten Burger in Köln vorstellen! Hier im Rheinland haben wir wirklich das große Glück, eine Vielzahl an richtig guten Burgerläden zu haben! Isabell weiß gar nicht, wo sie hier in der Gegend anfangen soll, wobei Romy in Stuttgart am Verzweifeln ist, weil es dort kaum 5♥-Burgerläden gibt! Aber wie auch immer: heute geht‘s den kölschen Burgern an den Kragen – oder besser zwischen die wählerischen Beißerchen der Burgermädchen von RAWRBRGR.com!

Unsere liebsten Burger in Köln


Freddy Schilling

Vom puren Fleisch im Standard-Burger, den Pulp Fiction-Klassiker „Big Kahuna“ als auch einer Der beste Burger in Köln - Burger von Freddy Schillingvegetarischen und einer veganen Burger-Variante bekommt man hier alles! Auch die Auswahl an Extratoppings, Saucen und Beilagen ist groß. Jeder, der sich halbwegs mit Burgern auskennt und von hier ist, kennt Freddy Schilling, welchen es in Köln zwei Mal gibt. Auf euren Burger kommt alles, was euer Burgerherz begehrt: verschiedenen Käsesorten, Speck, Jalapenos oder Spiegelei – zusätzlich gibt’s jeden Monat einen Special-Burger, der sich ebenso essen lassen kann!

 


Karl Hermann’s

Der beste Burger in Köln - Burger von Karl Hermann´sWer gerne in Brioche-Buns und Fleisch ohne Wachstumsförderer und Antibiotika beißt, ist hier richtig! Im Karl Hermann‘s sind Zusatzstoffe ein No-Go und das Restaurant ist somit für alle Burgerlover eine Traumadresse des Geschmacks. Die Buns schmecken wie das französische Original und originelle Zutate wie karamellisierter Fenchel dürfen hier nicht fehlen! Hier darf es sogar mal ein Salat zum Burger sein, denn den gibt‘s mit köstlichem Orangen-Dressing.


Feuerstein’s Premium Burgers

Trotz drei Filialen in Düsseldorf, Euskirchen und Köln-Bickendorf ist Feuerstein’s meiner Meinung nach eher der Underdog der Kölner Burgerläden. Die saftigen Burger sind aber nicht zu unterschätzen! Es gibt vegetarische und vegane Optionen, aber auch sehr ausgefallene Burger-Kreationen wie beispielsweise der Knoblauchwurst-Burger. Aber auch alle anderen Burger sehen richtig pornös aus. Dazu gibt es leckere Pommes und Süßkartoffelpommes mit hausgemachten Soßen, aber auch verschiedene Bratwürste, Salate und hausgemachte Limonade.

Der beste Burger in Köln - Burger von Feuerstein´s


Dicker Hund

Der Dicke Hund ist wohl eines der wenigen Burger-Restaurants, in dem man nicht nach dem letzten Der beste Burger in Köln - Burger von der Dicke HundBurgerbissen das Feld räumen muss, sondern noch sitzen und den Abend genießen kann. Die Zutaten sind frisch, regional und hausgemacht und so bekommt ihr hier Burger, die euch nicht enttäuschen werden! Die Buns werden vorher leicht gebuttert und auf dem Grill angeröstet, das Fleisch ist saftig und stammt von Rindern aus artgerechter Haltung. Die Pommes sind selbst geschnitzt und auf den Punkt frittiert und werden in traumhafte Saucen gedippt. Achja: Dessert gibt’s auch noch hinterher!

EDIT: Der „Dicke Hund“ musste so, wie wir ihn kennen, leider seine Pforten schließen. Der neue Inhaber, der den Dicken Hund unter selbigem Namen fortführt, hat sich vor allem auf die vegane Küche spezialisiert und ausschließlich 3-4 alte Gerichte übernommen. Über dessen Qualität können wir leider noch nichts sagen.


einBURGERung

Der beste Burger in Köln - Burger von der EinBURGERungAn der Burger-Hochburg Bonner-Str. befindet sich dieser unscheinbare Laden, der mit einer kleinen, aber feinen Speisekarte höchsten Burger-Genuss bringt. Die Burger sind eher breit als hoch, was sie einfacher zu essen macht, wenn man den Burger (so wie es sich gehört) mit den Händen isst. Die Beef-Patties gibt es  wahlweise mit 130 oder 180 Gramm Fleisch, dazu werden handgeschnittene Fritten oder Chili Cheese Fries mit hausgemachten Soßen serviert.

Zum vollständigen Review: http://www.rawrbrgr.com/2017/02/06/koeln-einburgerung/


Burgerbude

Relativ neu ist die Burgerbude in der Südstadt. Hier gibt’s neben leckeren Burgern auch die trendigen Der beste Burger in Köln - Burger von der SuperbudePoutines (Pommes mit Topping) in verschiedenen Sorten. Außerdem ist der Laden überraschend groß, was zum Verweilen einlädt. Auch hier stehen hausgemachte Soßen und Chutneys an der Tagesordnung und generell ist natürlich alles frisch und mit viel Liebe hausgemacht. In Kürze gibt es übrigens auch hier leckere Brioche-Brötchen und andere Brötchen zur Auswahl


Natürlich konnten wir noch nicht alle Burger Kölns essen, sind aber stets dabei neue Adressen kennenzulernen und auf RAWRBRGR.com zu veröffentlichen.
Lasst also gerne einen Kommentar da, wenn ihr burgerliche Tipps für uns habt! Täglichen Burger-Content gibt’s auch auf Facebook und Instagram! ♥

Bleibt hungrig und liebe Grüße an die Burgerlover-Welt,
Isabell & Romy von RAWRBRGR.com


Du bist auf der Suche nach weiteren Burgerläden?

Schau auch auf unserem Pinterestboard „Köln: Burger“ vorbei und teile diesen Pin gerne mit anderen:

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

Schon gesehen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert