Blogroll

Hier möchten wir euch ein paar andere Blogs empfehlen, die euch gefallen könnten. Viele sind aus Köln, andere können mit tollem Foodcontent überzeugen.


Lokalpatrioten – foodafine Blogs aus Köln

Schalotte – Charlotte
Mit Zimtschnecken und Kaffee kann man Theres vom Blog „Schalotte und Charlotte“ glücklich machen. Auf ihrem Blog gibt es aber ausserdem noch tolle Rezepte & Tipps für unsere Stadt Köln. Auch ihre Reisen hält sie auf besondere Art und Weise für die Aussenwelt fest, bei den tollen Fotos macht stöbern Spaß!

Blog – Leuk: Tolle Cafés, Restaurants, Bars und mehr in Köln
Christin schreibt auf ihrem Blog mit Vorliebe über empfehlenswerte Restaurants und Cafés in ganz Köln und ist ständig auf der Suche nach leckerem Kuchen. Auf ihrem Instagramaccount teilt sie Erlebtes zeitnah und nimmt euch in ihren Stories fast täglich mit durch die Kölner Cafés. Abstecher auf Reisen nicht ausgeschlossen.

Frühstück in Köln
Ob a la carte, Brunch oder Buffet: Die beiden Frühstücksliebhaber testen sich durch ganz Köln und berichten auf ihrem Blog darüber. Auch wenn ihr Blog mittlerweile nicht mehr aktiv ist, findet man dort einige hilfreiche Tipps für Frühstückliebhaber.

Miezenstories – Tipps für Großstadtmiezen
Auf diesem Blog berichten zwei Kölner Großstadtmiezen (Sarah und ihre Katze Cindy) über ihre Erlebnisse in der Großstadt. Der Schwerpunkt liegt dabei auf Tipps für die wunderbare Stadt Köln. Du kannst ihnen auch auf Instagram folgen.

Froilein Fux – vegan
Das FroileinFux versorgt euch mit leckeren veganen Rezepten und dem Neusten aus der veganen Welt. Sie kommt selbst auch aus Köln und gibt auch schon mal den ein oder anderen veganen Restauranttipp oder zeigt, was diese Woche in der Fruitletbox enthalten ist.

Bacon Bakery
Ein Kölner Blog von Maike und Martin (arbeitet bei der Fetten Kuh), in dem es sich um Bacon, Backen, Beef, Burger und Craftbeer dreht. Beim Burger Clash 2016 konnten sie mit ihrem Dry Aged Burger den zweiten Platz belegen.


Foodcontent deluxe – nicht aus Köln, aber mit Herz dabei!

RAWR BRGR – Das Burgermädchen
Das Burgermädchen und ihre Komplizen nehmen euch mit in alle Burgerläden des Landes und darüber hinaus. Neben einigen Burgerläden aus Köln, sind sogar Burgerläden aus 15 verschiedenen Ländern dabei.


Wenn ihr noch andere tolle Blogs kennt oder selber einen habt, könnt ihr gerne eine Mail mit Empfehlungen an schlemmenin@koeln.de schreiben.