Kaffe & Kuchen – große Auswahl an hausgemachten Kuchen auf der Venloer Straße

Kuchenauswahl in Köln, Kuchen essen in Köln, Cafés in Köln, essen gehen im belgischen Viertel

Dieses tolle Café haben wir bei unseren ach so vielen Spaziergängen auf der Venloer Straße einfachGemütliches Café auf der Venloer Straße schier übersehen. Dabei hat das Kaffee & Kuchen so viel mehr zu bieten als eben nur Kaffee & Kuchen!

Kaffee & Kuchen im belgischem Viertel – bloß nicht dran vorbei laufen!

Von außen eher unscheinbar, macht es vor allem mit seinen schön beschrifteten Tafeln mit den selbstkreierten Gerichten auf sich aufmerksam. Das Logo entdecken wir erst auf den zweiten Blick. Wir suchten ein Café um Kuchen zu essen (unser neues freitägliches Ritual!) und wurden somit im Kaffee & Kuchen schnell fündig. Die Einrichtung ist eher schlicht, fast klassisch. Durch eine Empore, hohe Decken und dem großem Kronleuchter wirkt es trotzdem sehr herzlich und irgendwie Besonders. Die Speisekarte auf einem Klemmbrett und auf den Tischen sind kleine Weckgläser mit Schleierraut.
Bei gutem Wetter kann man auch draußen das Treiben auf der Venloer Straße beobachten.

Vom Klassiker, Bananenbrot und ausgefallenen Sorten – im „Kaffee & Kuchen“ gibt es eine große Auswahl für Kuchenliebhaber

Was allerdings nicht schlicht und klassisch ist: die große Auswahl an hausgemachtem Kuchen.
Für die Kuchen gibt es keine Karte, weil diese nämlich jeden Tag frisch hergestellt werden.
Hier auch ein großes Kompliment an unsere Bedienung, die konnte uns nämlich auf Nachfrage alle Sorten aufzählen und Empfehlungen aussprechen. Das haben wir in anderen Cafés auch schon mal anders erlebt.
Von Bananenbrot, über den klassischen Käsekuchen bis hin Weiße Schokolade - Himbeerezum weißen Schokoladenkuchen mit Himbeermousse – hier ist für jeden Kuchenliebhaber etwas dabei
Neben Kuchen gibt es im Kaffee & Kuchen auch noch ein ausgewogenes Frühstücksangebot, herzhafte Mittagsgerichte, frisch belegte Bagels, Quiches, Suppen und verschiedene Salate. Neben dem leckeren Kaffee können wir euch auch die Smoothies ans Herz legen.

Welche Cafés könnt ihr uns besonders ans Herz legen? Wo gibt es die ausgefallensten Kuchen und wo den besten Käsekuchen? Schreibt eure Empfehlungen gerne in die Kommentare.



Du bist auf der Suche nach noch anderen gemütlichen Cafés?

Schau auch auf unserem Pinterestboard „Köln: Cafés“ vorbei und teile diesen Pin gerne mit anderen:

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

Schon gesehen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.