Kinderkochbuch: Kinder PARTY Küche – Wir kochen und feiern das ganze Jahr

Die letzte Halloweenparty geht gerade erst zu Ende und ihr steckt mit euren Gedanken eigentlich schon mitten in den Vorbereitungen für die nächste Party? Einmal ein Motto und Farbschema gefunden, schon kann die Planung losgehen.
Von der passenden Dekoration bis zum mottogetreuem Essen, hier gibt es im vorhinein viele Dinge die überlegt werden müssen bzw. dürfen.

Auch den Kleinsten in unserer Reihen wollen wir an ihrem Ehrentag etwas ganz Besonderes bieten und für den absoluten Fußballfan z.B. eine echte Fußballparty organisieren. Da dürfen originelle „Fußballspeisen“auf dem Buffet natürlich nicht fehlen.

Genau für den Fall möchten wir euch heute ein Kinderkochbuch vorstellen, in dem es genau um das Thema geht:

Kinder-Party-Küche: Wir kochen und feiern das ganze Jahr 

Kinder Party Küche - Das Kinderkochbuch für die Geburtstagsparty!

Neben den „perfekten“ Rezepten für verschiedene Geburtstagskuchen, gibt es verschiedene Mottos, die für eine Kinderparty bestens geeignet sind:

Kinder Party Küche - Das Kinderkochbuch zur Geburtstagsparty

•Neulich im Dschungel
•Alles so schön rund hier (Fußballparty!)
•Teeparty
•Auf zu fernen Planeten
•Piraten!
•Halloween

Auch selbstgemachte Geschenke aus der Küche laden Kinder und Eltern zum nachmachen und verschenken ein.

Die ausgewählten Themen sind, wie viele Eltern uns sicherlich zustimmen werden, alles Themen die Kinder ansprechen und sicher schon viele Geburtstagspartys hinter sich haben.
Auch meine Kinder im Kindergarten interessieren sich für die oben genannten Themen und ich selbst habe schon einige Kitaprojekte zum Thema Universum, Fußball und Piraten Kinder Party Küche - Das Kinderkochbuch zur Geburtstagspartydurchführen dürfen. Da auch bei uns regelmäßig Kochen und gemeinsames Backen auf der Tagesordnung steht, bieten gerade die kreativen Rezeptideen eine umfangreiche Ideen- und Inspirationsfundgrube.

Das Buch bietet für alle Anlässe und Themen eine große Breite an Rezepten. Es gibt süße und herzhafte Snacks (z.B. für ein kleines Buffet), selbstgemachte Drinks und auch mottogetreue Hauptspeisen.
Zu den einzelnen Themen gibt es zudem immer 1-2 Bastelideen, die schnell und einfach nachzumachen sind. Ob als Deko, für den Kindergeburtstag oder verregnete Sonntage sei hier jedem selbst überlassen.

Der besondere Clou:
Alle Rezepte sind für Kinder ausgelegt und sollen diese dazu anregen, selber den KochlöffelKinder Party Küche - Das Kinderkochbuch zur Geburtstagsparty zu schwingen. An den einzelnen Fähnchen erkennen sie die Schwierigkeitsstufe und wenn etwas zu schwierig für Kinder ist, wird im Rezept darauf hingewiesen.
So ist das Buch nicht nur für den Kindergeburtstag eine wahre Bereicherung, auch im Alltag lädt es Kinder zum helfen und selber machen ein. Auch Dinge wie z.B. „Umluft“ werden hier kindgerecht erklärt. Das finden wir sehr gelungen.

Wir haben die Fussballamerikaner aus der Kategorie „Alles so schön rund hier“ von einem kleinen „Proband“ nachbacken lassen. Dieser war ein bisschen jünger als die Zielgruppe und hat somit ein wenig Unterstützung erhalten, konnte aber trotzdem viele Arbeitsschritte alleine erledigen. Zutaten zusammenfügen, rühren und probieren wurde zur Chefsache erklärt, das Kugeln formen war ein wenig klebrig.
Und auch ohne „Fußballmuster“ schmecken ihm die Amerikaner ziemlich gut, wie man auch auf den Fotos erkennen kann:

Neben tollen Rezepten überzeugt uns das Kinderkochbuch auch mit einem total schönem und ansprechendem Design.

Ob als Weihnachtsgeschenk oder einfach mal so, das Kinderkochbuch „Kinder Party Küche“ ist für alle Helden und Heldinnen der Küche (egal, ob klein oder groß) ein tolles Geschenk.

Hier findet ihr es auf Amazon.

Die Autoren des Buches sind Claudia Seifert, Gesa Sander, Julia Hoesch und Nelly Mager. Dies ist mittlerweile das dritte (Kinderkoch-)Buch, das von dem Quartett geschrieben, entworfen und designt wurde.

Die anderen Bücher befinden sich schon etwas länger in unserem Fundus und auch diese können wir euch wärmstens weiterempfehlen:


Wir haben das Buch „Kinder Party Küche“ neulich auch im Van Harte Shop auf der Brüsseler Straße im Belgischem Viertel entdeckt. Neben einzelnen auserwählten Büchern gibt es dort eine große Auswahl an Partyzubehör, Dekorationen und Papeterie.Wer drauf steht, sollte auch hier unbedingt mal vorbei schauen!

Kinder Party Küche - Das Kinderkochbuch zur Geburtstagsparty
Das „Kinder Party Küche“ Buch wurde uns zur Rezension kostenfrei zur Verfügung gestellt.

Schon gesehen?

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.