Café Hinz & Kunz – Frühstück in Lindenthal

img_0955 Neulich waren wir mal wieder auf der Suche nach neuen Frühstückslokalitäten.
Bei Facebook sind wir dann über das Café Hinz & Kunz in Lindenthal gestolpert und haben uns schnell das Car2go geschnappt.
Vorher sind wir noch gemütlich über die Dürenerstraße gebummelt und haben in der Tat ein paar tolle Läden gefunden, die wir noch nicht kannten.

Wir hatten die Befürchtung, dass wir an einem verregneten Samstagmorgen, eventuell keinen Platz mehr bekommen würden.
Das Café war zwar gut besucht, aber auch größer als wir vermutet hatten und somit waren noch ein paar Plätze für uns frei.
Das Café ist schlicht, aber stilvoll eingerichtet. Graue Wände, ein paar Bilder, alte Holzstühle und frische Blumen – hier kann man sich wohl fühlen.

Grad angekommen, bekommen wir auch schon die Frühstückskarte gereicht. Diese ist nicht unbedingt groß, aber mit genügend Auswahl für Jedermann. Frühstück gibt es im Café Hinz & Kunz von 8 – 12 Uhr, am Wochenende bis 14 Uhr.
Danach gibt es eine herzhafte kleine Karte, auf der es eine Auswahl an Flammkuchen, Folienkartoffeln, Suppe und Salaten gibt.

Reichhaltiges Frühstück in Köln Lindenthal

Zum Frühstücken hatten wir die Auswahl zwischen Müsli, Pancakes, verschiedenen Eispeisen und bereits zusammengestellten Frühstückssets. Wir haben uns dann für das Frühstück „Hinz & Kunz“ für zwei Personen entschieden. img_0949

Das Frühstück erinnert uns optisch sehr an das Frühstück von Herr Pimock, welches die meisten von euch sicherlich bereits kennen und lieben gelernt haben.
Serviert auf einem großen Brettchen gibt es hier diverse Wurst – und Käsevarianten, die auf Salat betten.
Preislich finden wir das Hinz & Kunz Angebot sogar recht günstig: Für 13,90 € Aufschnitt, Orangensaft und genügend Brotauswahl für zwei Personen.
Wir sind bei Hinz&Kunz also entspannt und pappensatt – so wie es sein sollte –  ins Wochenende gestartet. Zu erwähnen ist hier auch die überaus freundliche Bedienung, die uns den Aufenthalt noch ein wenig versüßt hat. Vielen Lieben Dank dafür!In Lindenthal werden wir jetzt definitiv öfters vorbeischauen – zum schlendern und zum schlemmen!

In Lindenthal sind wir bisher eher selten schlemmen gewesen. Kennt ihr andere tolle Cafés und Restaurants dort? Hinterlasst diese gerne in den Kommentaren.



Du bist auf der Suche nach anderen Frühstückslocations?

Schau auch auf unserem Pinterestboard „Köln: Frühstück“ vorbei und teile diesen Pin gerne mit anderen: 

MerkenMerken

MerkenMerken

Schon gesehen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.