Die Eisdielerin in Ehrenfeld dealt nicht nur mit guten und aussergewöhnlichen Eissorten…

Die „Eisdielerin“ eröffnete ihr Eisgeschäft im letzten Herbst in Ehrenfeld. Kurz vor der Winterpause, in der viele Eisgeschäfte immer schließen. Aber die Eisdielerin hat für ihre Kunden so viel mehr als Eis zu bieten und hatte sich deswegen auch locker durch den Winter geschlagen.

Das Ladenlokal direkt an der Venloerstraße ist sehr niedlich und verspielt gehalten, aberDie Eisdielerin in Köln - Ehrenfeld auf keinen Fall zu kitschig. Mit alten Kabelrollen als Tischen und einer kleinen Sitzecke für Kinder lädt es zum Verweilen ein. Zudem gibt es eine große Auswahl an guten(!) Zeitschriften für Jung & Alt. Auf den Tischen stehen kleine Zuckerdöschen aus alten Zeiten und auch das Eis und die Waffeln werden nachher auf diesen Tellern serviert. Keiner gleicht dem anderen.

Wenn man reinkommt wird man direkt von einer großen Auswahl an selbstgemachtem Eis begrüßt. Diese sollte man sich schon mal gut merken, wenn man vor hat es sich im hinteren Teil des Ladens gemütlich zu machen. Die Auswahl an Eissorten variiert nämlich täglich und besteht ausDie Eisdielerin in Köln - Ehrenfeld bietet viele verschiedene Eissorten an, darunter auch veganes Eis einem großen Reportoire. Wir hatten dort z.B. schon Birne-Estragon, Zitrone-Minze und Tomate-Basilikum. Es gibt auch Sorten wie Cheesecake Chai und Kokos-Ananas. „Einfache“ Sorbets wie z.B. das Mango – und Schokoladensorbet schmecken auch sehr intensiv und „echt“. Und auch die eher herzhaften Sorten sind gewöhnungsbedürftig, aber schmecken uns zum großen Teil sehr gut. Hier muss man den Geschmack, wie z.B. von Estragon schon mögen, da es sehr intensiv schmeckt.

Die Eisdielerin, Mike Staffel, legt selbst großen Wert auf gute Qualität und natürliche Produkte. Sie versucht, dass die Lebensmittel möglichst biologisch erzeugt werden und keinen langen Weg zum Endverbraucher zurücklegen müssen. Die „Staffel Waffel“ – also die herzhafte Variante – ist ihre eigene Kreation und durfte vor dem eigenen Geschäftlokal von vielen Freunden & Bekannten getestet werden.

Die Eisdielerin in Köln - Ehrenfeld: herzhafte und süße Waffeln befinden sich auch im ReportoireSo sind die Staffel Waffeln in der Eisdielerin mittlerweile sehr beliebt und es wird häufig zur herzhaften Variante gegriffen. Hier gibt es viele verschiedene Kombinationen, die jeweils mit einem Dip verfeinert werden können. Und wer sich so eine herzhafte Staffel Waffel bestellt, weiß dann warum der Name „Staffel Waffel“ auch äußerlich zu hundert Prozent zutrifft. Geschmacklich sind diese Waffeln am Anfang gewöhnungsbedürftig, aber für uns fast noch leckerer als die süßen Varianten. Auch die verschiedenen Eissorten sind definitiv zu empfehlen, probiert euch ruhig mal durch.

Achja, leider gibts die Kinderwaffel am Stiel wirklich nur für Kinder 😉



Du bist auf der Suche nach weiteren Eisdielen in Köln?

Schau auch auf unserem Pinterestboard „Köln: Eis & Eisdielen“ vorbei und teile diesen Pin gerne mit anderen: 

MerkenMerken

MerkenMerken

Schon gesehen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.